Abendspaziergang am Sternberg

Geologie, Pflanzen, Landschaftspflege...

Am Sternberg ist am Wochenende bei "gutem" Wetter meist einiges los, aber gegen Abend wird es ruhiger. Wir treffen uns zum Alb-Guide-Abendspaziergang am Waldparkplatz und spazieren hinauf zur Feuerstelle; unterwegs sammeln wir Holz fürs Lagerfeuer.
Die verschiedenen Gesteine, die wir hier am Sternberg entdecken können, und die Frage, wie sie entstanden sind, werden uns begleiten. Heute Wacholderheide und Wald - wie wurden die Flächen genutzt in den vergangenen Jahrhunderten – finden wir Hinweise darauf? Und natürlich: Was wächst und blüht heute hier und wie werden die Flächen genutzt bzw. gepflegt?
Zum Abschluss ein Lagerfeuer mit Geschichten...

Alb-Guide: Brigitte Spiegler

Tel.: 07129 -141790

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Alb Guide - Mittlere schwäbische Alb