Touren an festen Terminen

Abendspaziergang am Sternberg

Geologie, Pflanzen, Landschaftspflege...

Am Sternberg ist am Wochenende bei "gutem" Wetter meist einiges los, aber gegen Abend wird es ruhiger. Wir treffen uns zum Alb-Guide-Abendspaziergang am Waldparkplatz und spazieren hinauf zur Feuerstelle; unterwegs sammeln wir Holz fürs Lagerfeuer.
Die verschiedenen Gesteine, die wir hier am Sternberg entdecken können, und die Frage, wie sie entstanden sind, werden uns begleiten. Heute Wacholderheide und Wald - wie wurden die Flächen genutzt in den vergangenen Jahrhunderten – finden wir Hinweise darauf? Und natürlich: Was wächst und blüht heute hier und wie werden die Flächen genutzt bzw. gepflegt?
Zum Abschluss ein Lagerfeuer mit Geschichten...

Alb-Guide: Brigitte Spiegler

Tel.: 07129 -141790

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Alb Guide - Mittlere schwäbische Alb