Kathrin Steinhart

Hanner Felsen-Eppenzillfels-Uracher Wasserfall-Burg Hohenurach

Wir starten auf dem Uracher Marktplatz, der Guten Stube der Stadt. Hier sind wir noch umgeben von Fachwerkhäusern aus dem 15. und 169. Jahrhundert. Schon nach 500 m nehmen wir den Anstieg auf die Albhochfläche in Angriff. Entlang der 3 Hanner Felsen, direkt an der Albkante führen wir unsere Tour fort. Wir genießen den herrlichen Blick auf die Stadt und erfahren Interessantes über das Biosphärengebiet, die Holzrutschen und die Waldnutzung, über regionale Produkte, Streuobstwiesen, die Hochzeit von Graf Eberhard im Barte mit der italienischen Herzogstocher Barbara Gonzaga von Mantua und ihr Leben am Uracher Hof. Geschichte und Geschichtle und auch eine kleine Stärkung haben wir eingebaut.
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Tour.

Start: Marktbrunnen

Dauer: 3-4 Stunden

Länge: 10 km

Höhenunterschied: 250 m

Alb-Guide: Kathrin Steinhart

Tel: 0176/24907725

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Alb Guide - Mittlere schwäbische Alb